Marke Berner Oberland - Volkswirtschaft Berner Oberland

Marke Berner Oberland

Die Marke Berner Oberland verfolgt verschiedene Zielsetzungen: Sie soll die Wahrnehmung der Region steigern, Kooperationen ermöglichen, Identifikation schaffen und ein eigenständiges Profil für Produkte und Dienstleistungen aus dem Berner Oberland aufbauen.

 

Ziele Marke Berner Oberland

Die Marke «Berner Oberland» ist die Basis einer gemeinsamen Kommunikationsplattform für Produkte und Dienstleistungen im und aus dem Berner Oberland. Sie…

  • soll die Wahrnehmung der Region steigern
  • soll die Wahrnehmung der Vielfalt des Berner Oberlandes steigern
  • soll die Identifikation der Bevölkerung des Berner Oberlandes mit der eigenen Region fördern
  • soll Kooperationen und Partnerschaften in der Kommunikation ermöglichen
  • soll ein eigenständiges Profil für Produkte und Dienstleistungen aus dem Berner Oberland aufbauen
 

Manual Logo Berner Oberland

Dieses Manual ist ein Hilfsmittel zur Qualitätssicherung der Marke Berner Oberland. Es ist ein Arbeitsinstrument für alle, die in irgendeiner Form mit dem visuellen Erscheinungsbild des Berner Oberlands in Berührung kommen. Sämtliche visuellen Vorgaben müssen zwingend und in allen Sprachen eingehalten werden.

Die erarbeiteten Grundlagen ermöglichen eine visuelle Kommunikation im Sinne der Zielsetzungen und können dementsprechend ausgebaut werden. Die gute Wiedererkennbarkeit ist gewährleistet. Die Marke Berner Oberland muss jedoch ständig gepflegt und durchgehend angewendet werden, damit sie ihre Wirkung entfalten kann. Die Marke Berner Oberland besteht in deutscher Form. 

Weitere Informationen finden Sie in nachfolgenden Dokumenten: