Die Marke Berner Oberland verfolgt verschiedene Zielsetzungen: Sie soll die Wahrnehmung der Region steigern, Kooperationen ermöglichen, Identifikation schaffen und ein eigenständiges Profil für Produkte und Dienstleistungen aus dem Berner Oberland aufbauen.
Die Marke «Berner Oberland» ist die Basis einer gemeinsamen Kommunikationsplattform für Produkte und Dienstleistungen im und aus dem Berner Oberland. Sie…
Dieses Manual ist ein Hilfsmittel zur Qualitätssicherung der Marke Berner Oberland. Es ist ein Arbeitsinstrument für alle, die in irgendeiner Form mit dem visuellen Erscheinungsbild des Berner Oberlands in Berührung kommen. Sämtliche visuellen Vorgaben müssen zwingend und in allen Sprachen eingehalten werden.
Die erarbeiteten Grundlagen ermöglichen eine visuelle Kommunikation im Sinne der Zielsetzungen und können dementsprechend ausgebaut werden. Die gute Wiedererkennbarkeit ist gewährleistet. Die Marke Berner Oberland muss jedoch ständig gepflegt und durchgehend angewendet werden, damit sie ihre Wirkung entfalten kann. Die Marke Berner Oberland besteht in deutscher Form.
Weitere Informationen finden Sie in nachfolgenden Dokumenten: