Firmenbesuch bei Virtual Discovery in Interlaken

9. Mai 2023


von Urs Pfenninger, Leiter Standortförderung

Schlechtes Wetter steht in der Gründungsurkunde des sympathischen Start-Up Virtual Discovery. Mitbegründer und Geschäftsführer Gerrit Schneider verrät der Delegation der Volkswirtschaft Berner Oberland, wie ihm die Idee zur Gründung seiner Unternehmung gekommen ist. Bei Besuchen seiner Familie sei regelmässig Niederschlag angesagt gewesen auf dem Bödeli und ein Schlechtwetterangebot tat Not: Virtual Discovery war erfunden – eine Spezialistin für virtuelle Erlebniswelten!

Durch die Umsetzung einer eigenen Plattform ist es Virtual Discovery – kurz ViDi – gelungen, komplexe Entwicklungsprozesse auf ein Minimum zu reduzieren. Dadurch können sie virtuelle Erlebniswelten für Unternehmen preiswert, schnell und gewinnbringend umsetzen. Und dies individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt. Neben diesen Produkten bieten sie flexible Dienstleistungen, die virtuelle und echte Welten in verblüffender Weise miteinander verschmelzen lassen. Ein Geheimnis von ViDi ist ihr grosses Freelancer- und Offshoring-Netzwerk. Damit können sie stets maximale Qualität, Skalierbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit liefern. Für Firmen, Schulen, für Private, aber auch für den Verteidigungsbereich.

Wie jedes Start Up schrauben die Gründer noch am Businessplan. Mehr massgeschneiderte Kundenlösungen, denn Anbieten von Events heisst die Devise. Als Entwicklungslabor dienen ausgedehnte Räumlichkeiten des ehemaligen Mystery Parks in Matten bei Interlaken. Nach unserem Besuch sind wir überzeugt: wir werden noch viel hören von Virtual Discovery!
 


 

Zur Firmenwebsite.

Weitere Berichte von Firmenbesuchen hier.