Stelleninformationen - Verwaltungsangestellte/n Gemeindeschreiberei (70 bis 90 %) - Volkswirtschaft Berner Oberland

Verwaltungsangestellte/n Gemeindeschreiberei (70 bis 90 %)

 

Stellenbeschrieb

Infolge Mutterschaftsurlaub und Neustrukturierung der Abteilung Gemeindeschreiberei suchen wir ab 1. September 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Verwaltungsangestellte/n Gemeindeschreiberei (Beschäftigungsgrad 70 bis 90 %).

Ihr Aufgabenbereich:
  • Einwohner- und Fremdenkontrolle, Ortspolizei
  • Abstimmungen, Wahlen
  • Steuerwesen, Amtliche Bewertung
  • Mithilfe bei der Lehrlingsausbildung mit Option als Berufsbildner/in
  • Telefon- und Schalterdienst
  • Weitere allgemeine Verwaltungsaufgaben
Wir bieten Ihnen:
  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem kleinen Team
  • Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
  • Jahresarbeitszeitmodell mit gleitender Arbeitszeit
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (Gehaltsklasse, BVG)
Was Sie mitbringen:
  • Abschluss als Kauffrau/Kaufmann oder gleichwertige Ausbildung, wenn möglich Branche "öffentliche Verwaltung"
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Gemeindeapplikationen (Dialog)
  • Rasche Auffassungsgabe
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Selbständigkeit und Flexibilität
  • Gewandtheit im persönlichen und schriftlichen Kontakt zu Bevölkerung und Behörden
Fühlen Sie sich durch dieses Stelleninserat angesprochen, dann senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen bis am Donnerstag, 27. Juni 2024 in elektronischer Form an s.fuss@beatenberg.ch oder schriftlich an folgende Adresse:
Gemeindeverwaltung Beatenberg, „Stellenbewerbung“, Spirenwaldstrasse 251, 3803 Beatenberg
Für weitere Auskünfte können Sie gerne die Geschäftsleiterin/Gemeindeschreiberin Sonja Fuss (Tel. 033 841 81 23 / Mail: s.fuss@beatenberg.ch) kontaktieren.
 

Weitere Informationen

Stellenantritt 01.09.2024
Arbeitsort Beatenberg
Position Fachverantwortung
Pensum 70 bis 90 %