Thun BE – Der Kompasstag Thun, eine Initiative der Berner Kantonalbank (BEKB), findet am 27. März 2026 im Rathaus Thun statt. Regionaler Gastgeber ist wieder der Wirtschaftsraum Thun (WRT). Ziel ist es, Jungunternehmen mit einer individuellen Beratung und Networking-Angeboten zu unterstützen.
(CONNECT) Der Wirtschaftsraum Thun (WRT) richtet am 27. März 2026 im Rathaus Thun den Kompasstag Thun aus, eine Initiative der Berner Kantonalbank (BEKB). Insgesamt sechs Expertinnen und Experten beraten die teilnehmenden Jungunternehmen mit individuellen Coachings, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.
Sandra Blum, Notarin und Rechtsanwältin bei BSG Partner AG, berät zu den Themen Recht und Arbeitsrecht. Rahel Schaad, CEO der Comvation AG, unterstützt die Teilnehmenden im Bereich Marketing. Philipp Christen, Finanzcoach bei der BEKB Thun, gibt Einblick in Finanzierung und Finanzplanung. Tina Turner, Treuhandexpertin bei T+R Treuhand, begleitet die Gründerinnen und Gründer in allen Treuhandfragen. Jacqueline Frei, Inhaberin von cofuture.ch, berät zu Business Case und Geschäftsmodellentwicklung. Markus Cavelti, Versicherungs- und Vorsorgeberater bei die Mobiliar, steht für Themen rund um Versicherung und Vorsorge zur Verfügung.
Die Teilnehmenden profitieren ausserdem von einem Impulsreferat aus der Praxis: Christoph Guggisberg, Gründer der VINYLER AG und ehemaliger Teilnehmer des Kompasstags, vermittelt persönliche Einblicke in den Aufbau seines Unternehmens. Das Programm endet mit einem gemeinsamen Apéro und der Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen. Interessierte Jungunternehmen können sich für den Kompasstag bis zum 19. März 2026 online bewerben.
Die BEKB hat den Kompasstag Thun 2022 ins Leben gerufen. Seitdem arbeitet der WRT als regionaler Partner mit und organisiert die Veranstaltung im Rathaus Thun. ce/ja





