Bern/Thun – Die Blink AG übernimmt auf den 1. Februar die Fahrschule GA-RO in Thun und Oberdiessbach. Deren Mitarbeitenden werden übernommen. Blink ist im Oberland bereits mit Fahrschulen in Thun und Interlaken vertreten.
(CONNECT) Die Blink AG baut ihr Netz von Fahrschulen weiter aus. Der Fahrschulanbieter mit Sitz in Bern übernimmt laut einer Mitteilung auf den 1. Februar die Fahrschule GA-RO GmbH mit Sitz in Thun und weiterer Präsenz in Oberdiessbach. Die Fahrschule GA-RO bietet ausser klassischen Fahrschulen auch Ausbildungen für Motorräder und Anhänger sowie spezialisierten Unterricht für Menschen mit Beeinträchtigungen an. Die Blink AG übernimmt sämtliche Mitarbeitende.
„Mit GA-RO gewinnen wir ein erfahrenes Team mit tiefen lokalen Wurzeln und einem ausserordentlich breiten Ausbildungsangebot“, wird Blink-Geschäftsführer Christian Hofer in der Mitteilung zitiert. „Diese Übernahme verstärkt unsere Präsenz in der Region Thun und erweitert unser Dienstleistungsangebot für Fahrschüler:innen nachhaltig.“
Die Blink AG betreibt rund 50 Fahrschulen in der ganzen Deutschschweiz. Im Berner Oberland ist sie bereits mit Standorten in Thun und Interlaken vertreten. ce/ug
![[Aggregator] Downloaded image for imported item #284721](https://volkswirtschaftbeo.ch/wp-content/uploads/2026/01/csm_ga-ro_blink_3fb32decb9.jpg)




