Farbenfroher Austausch in Adelboden

Zum letzten Mal im Jahr 2025 trafen sich Kulturschaffende und Interessierte in Adelboden zum Kulturstammtisch. Gastgeber war Björn Zryd.

Im farbenfrohen Kunstraum Björn Zryd trafen sich über 20 Personen zum Austausch über – hauptsächlich aber nicht nur – kulturelle Themen die das Berner Oberland bewegen. Zum letzten Mal in diesem Jahr lud der Kulturrat der Volkswirtschaft Berner Oberland ein. Die Kulturstammtische erfreuen sich grosser Beliebtheit, im Zentrum steht die Vernetzung von Kunst- und Kulturschaffenden im ganzen Berner Oberland aber auch der Brückenschlag zur Wirtschaft und zu den Gemeinden. In Adelboden ist dieses Vorhaben wiederum wunderbar gelungen. Zum spannenden, farbenfrohen Austausch trug auch Gastgeber Björn Zryd bei, der die Gäste in seinem Kunstraum am Dorfplatz begrüsste, bewirtete und aus seinem spannenden Alltag als Künstler erzählte.

Auch 2026 werden die Kulturstammtische wieder stattfinden: Das erste Datum ist bereits klar, der 1. Kulturstammtisch 2026 wir am 22. April 2026 durchgeführt. Der Durchführungsort wird ebenfalls in Kürze bekanntgegeben.

Aktuelle Beiträge

Spiezer Gewerbeschau Usestuehle 2026 zieht positive Bilanz

Spiezer Gewerbeschau Usestuehle 2026 zieht positive Bilanz

Spiez BE – Die Gewerbeschau Usestuehle hat erneut in Spiez stattgefunden. Mit 111 ausstellenden Gewerbevertretenden, Vereinen und Organisationen und einem vielseitige Rahmenprogramm hat die Gewerbeschau zahlreiche Besucherinnen und Besucherinnen anlocken können.

Haus der Bälliz Apotheke ist fertig umgebaut

Haus der Bälliz Apotheke ist fertig umgebaut

Thun – Das mehr als 100- Jahre alte Gebäude der Bälliz Apotheke + Drogerie in Thun hat den umfangreichsten Umbau seiner Geschichte hinter sich. Es wurde von Grund auf erneuert, erhielt neue Praxis- und Wohnräume und eine Photovoltaikanlage.

Haus der Bälliz Apotheke ist fertig umgebaut

Elis Gruppe übernimmt Wäsche-Perle AG

Paris/Interlaken BE – Die Elis (Suisse) AG hat die Wäsche-Perle AG übernommen. Die Schweizer Tochter der französischen Elis Gruppe behält das bestehende Führungsteam der Wäscherei in Interlaken bei und will das Geschäft weiter ausbauen.

Haus der Bälliz Apotheke ist fertig umgebaut

Wyss Academy for Nature schärft ihre Ziele für die Zukunft

Bern – Die Wyss Academy for Nature an der Universität Bern hat in ihrem Jahresbericht 2025 die Fortschritte ihrer Projekte in Kenia, Madagaskar, Peru, Laos und im Kanton Bern dokumentiert. Zudem wurde die Organisation mit dem Ziel weiterentwickelt, ihre langfristige Zukunft auf ein solides Fundament zu stellen.

Suche & Links