Der Kulturrat der Volkswirtschaft Berner Oberland lud am Mittwoch, 21. August, zum zweiten Kulturstammtisch 2024 ein. Gastgeber waren die Verantwortlichen der Fabrik3770, die in Zweisimmen ihren Büroraum kurzerhand in einen Gemeinschaftsraum für den gemütlichen Austausch umfunktionierten. Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft!
Jenny Sterchy und Pat Glauser von der Fabrik3770 in Zweisimmen haben in ihrem Büroraum an der Schützenstrasse 6 in Zweisimmen den Kulturstammtisch der Volkswirtschaft Berner Oberland mit viel Liebe und Engagement organisiert. Selbstgemachte Brötchen und eine wundervolle Apfeltorte wurden von allen Gästen sehr geschätzt. Der unkomplizierte und ungezwungene Austausch zwischen Kulturschaffenden, Eventorganisatorinnen, Behördemitglieder und dem Kulturrat der Volkswirtschaft Berner Oberland kommt sehr gut an. Man lernt sich kennen und bereits wurden erste Seilschaften am Kulturstammtisch geknüpft.
Fabrik3770
Die Idee zur Fabrik3770 ist während der Coronazeit entstanden. Die beiden Frauen unterstützten sich gegenseitig bei der Kinderbetreuung und beide vermissten kulturelle Anlässe. Die Kleinkunstevents mit bekannten Künstlern (z.B. Fräulein Dacapo, Reeto von Gunten etc.) organisieren sie an verschiedenen Orten in Zweisimmen – in Räumen, die gerade nicht benutzt werden, oder auch als Open-Air-Veranstaltungen.
Kulturstammtisch in Kandersteg
Der nächste Kulturstammtisch findet am Mittwoch, 23. Oktober 2024, ab 17 Uhr, im Seilbahn Museum Kandersteg statt. Der Anlass ist bereits im Wirtschaftskalender aufgeschaltet, wer dabei sein möchte, kann sich bereits anmelden (Anmeldung freiwillig).